Beauty Hack No. 1 - Vaseline

(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5e/Vaseline_Logo.svg/2000px-Vaseline_Logo.svg.png)

 Vaseline

Vasline eignet sich für vielerlei Beauty-Hacks, welche leider noch relativ unbekannt sind.
Ich werde hier 7 Hacks testen und euch darüber berichten. :)

1. als Make-up Entferner ✔
Vaseline als Make-up Entferner funktioniert bei mir erstaunlich gut und funktioniert auch bei wasserfestem Make-up. Außerdem ist es dazu noch sehr pflegend. Allerdings werde ich auf die Dauer doch bei meinem normalem Make-up Entferner bleiben. Aber für den Notfall wirklick top.

2. als Wimpernserum ✔
Als Wimpernserum finde ich Vaseline ein bisschen umständlich und haftet bei mir nicht sehr gut an den Wimpern. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es auf die Dauer eine pflegende Wirkung hervorruft und eventuell die Wimpern dadurch schöner und möglicherweise auch länger wachsen. 

3. als Untergrund für Lippenstifte ✖
Diesen Hack finde ich nicht ganz so wirksam. Als Lippenpflege ruft Vaseline eine sehr pflegende Wirkung hervor. Allerdings verschmiert der Lippenstift, wenn ich darunter Vaseline aufgetrgen haben und sorgt nicht dafür, dass er länger hält.

4. zur Bekämpfung von Spliss ✖
Natürlich hält Vaseline quasi die Haare "zusammen" und sorgt dafür, dass man den Split nicht mehr sieht. Allerdings sorgt der Hack bei mir nicht dafür, dass die Haare langfristig gesünder nachwachsen. 

5. als Creme Blush ✔
Wenn man Vaseline mit Lippenstift mixt, kann man diese Mischung als Creme Blush benutzen. Dieser Hack ist einer meiner Lieblingshacks mit Vaseline, da der Blush somit gut mit dem Lippenstift kompiniert werden kann und auch noch sehr lange an der Wange hält.

6.  zur verlängerten Haltbarkeit für Parfum ✔
Bei diesem Hack gibt man etwas Vaseline an die Stelle, an der man sein Parfum trägt. Somit haftet der Duft länger an der Stelle und soll somit bis zu mehreren Stunden duften. Ich wende diesen Hack wirklick jeden Tag an und er funktioniert bei mir wirklich gut. Zwar hält er nicht den ganzen Tag, aber wesentlich länger als ohne Vaseline. 

7. zur Pflege von rauer Haut ✔
Vaseline wird auch häufig zur Pflege von rauer Haut an beispielsweise Ellenbogen oder am Knie verwendet. Auch ich wende diesen Hack schon seit längerer Zeit an meinen Ellenbogen an und die Wirkung ist wirklich gut.


Beliebte Posts aus diesem Blog

ANTI-LANGEWEILE

Period Tracker